ich bin in der 28. Woche schwanger. Vor 9 Monaten wurde mein Schneidezahn mit einer Renamel Füllung vorne verblendet.
Er ist immer dunkler geworden und hat optisch nicht zur Krone am Nachbarschneidezahn gepasst.
Bei einem Unfall vor 18 Jahren brach der eine Zahn ab (daher die Krone) und der andere war locker und wurde durch eine Schiene wieder fest.
Vor Ca einem Jahr hat es immer mal wieder in den damals lockeren Schneidezahn gezogen. Das war immer ein kurzes ziehen. Er hat sich dann aber wieder beruhigt und daher auch die Renamel Füllung. Auf Kälte beim Test in der Praxis reagierte er schon immer sehr langsam.
Seit einem Monat zieht es immer wieder heftig in den Zahn rein. Es ist kein dauerhafter Schmerz und gut auszuhalten. Dennoch einfach unangenehm. Ich merke es auch, wenn ich etwas trinke. Es reicht dabei schon Sprudel in Zimmer Temperatur. Manchmal habe ich das Gefühl, als wäre ein leichter Druck auf dem Zahn.
Als es begann war ich dreimal beim Zahnarzt und habe einen Fluoridlack aufgepinselt bekommen. Es wurde minimal besser, aber ich spüre dennoch immer wieder etwas.
Muss ich mir sorgen machen bzw doch zügig wieder die Praxis aufsuchen? Mitte April habe ich wieder einen regulären Termin zur Kontrolle während der SSW.
Herzlichen Dank vorab
Kommentar