ich habe folgendes Problem und zwar durch viele schlechte Erfahrungen bin ich nicht regelmässig zum Zahnarzt gegangen. War dann im Oktober zu einer Zahnärztin weil ich Schmerzen hatte, beim bohren ist der Zahn abgebrochen, das bohren tat schon so weh trotz 2 Betäubungsspritzen, sie meinte dann sie könnte den Zahn nicht ziehen da die Betäubung nicht wirkt und da ich noch andere abgebrochene Zähne habe, sollte ich einen Termin beim Kieferchirurgen machen was ich auch getan habe aber leider kam was dazwischen. Ende November 2015 dann musste ich wegen einem Abszess in der Brust operiert werden also eine Kleinigkeit, dies wurde in Vollnarkose gemacht, leide unter Epilepsie (GM) und hatte schon nach einer anderen OP in Vollnarkose 2 Anfälle. Und jetzt Ende November hatte ich laut Bericht nach der OP einen Anfall im Aufwachraum, dann am Abend von der OP, ein Tag nach der Op wieder Anfälle, dann von morgens den 27.11.2015 war bis 14 Uhr alles ok und bekam dann wieder Anfälle wo kein Notfallmedikament angeschlagen hat so dass ich wegen einem Atemstillstand und Status Epilepticus für 2 Wochen ins Koma gelegt werden musste. Im Januar 2016 dann hat mir die Ärztin gesagt dass man sich es sehr gut überlegen muss ob man mich operiert oder nicht da ich laut ihr fast gestorben wäre. Habe natürlich Angst vor einer erneuten Op. Jetzt frage ich mich wie ich dass dann mit den Zähnen machen soll weil ich möchte und die müssen auch komplett saniert werden und würde laut der Ärztin nicht um eine Op in Vollnarkose herumkommen weil die örtliche Betäubung nichts bringt.
Frage mich jetzt mit wem ich jetzt eigentlich darüber reden muss, mit der Zahnärztin oder mit der Kiefferchirurgin. Kann ja trotzdem schlecht mit kaputten Zähnen rumlaufen. Oder gäbe es noch irgendwie andere Möglichkeiten Zähne ohne Schmerzen und ohne Vollnarkose ziehen zu lassen. Bräuchte ja eh eine neue Überweisung für die Kieferchirurgin wegen dem neuen Quartal, solllte ich das Thema schon bei der Zahnärztin erwähnen oder erst bei der Kieferchirurgin?
Mit freundlichen Grüssen
Kommentar