#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelkanalbehandlung vor Parobehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelkanalbehandlung vor Parobehandlung

    Hallo,

    vor 2 Jahren ist bei mir eine geschlossene Parodontosebehandlung vorgenommen worden. Danach wurde immer im Abstand von ca. 3-4 Monaten die PZR gemacht. Jetzt wurden die Taschen gemessen. Eine liegt bei 7 und eine sogar bei 9. Wie kann das so schnell auf 9 gehen, wenn immer Zahnreinigungen gemacht wurden? Beim röntgen war die Ärztin unsicher und ihr Kollege soll schaun, ob Karies unter dem inlay ist und eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich ist. Diese soll dann vor der neuen Parobehandlung statt finden. Kommt jetzt die Sache mit dem Wurzelkanal von der tiefen Tasche oder die tiefe Tasche von dem desolaten Zahn?

    Warum soll erst eine geschlossene Parobehandlung gemacht werden, dann wird geschaut, und dann erst eine offene? Warum wird nicht gleich mit der geschlossenen diese tiefe Tasche geschnitten?

    Das sind mir auch zu viele Betäubungen. Erst Wurzelkanalbehandlung, dann geschlossene Parobehandlung, und dann nochmal offene. Noch mehr Betäubungen geht ja wohl nicht.

    Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen.


  • Re: Wurzelkanalbehandlung vor Parobehandlung

    Hallo,

    zur Ursache der Wurzelbehandlung kann ich nichts sagen. Der Nerv kann sowohl durch Karies als auch über eine tiefe Tasche infiziert werden.

    Man behandelt erst geschlossen, um weitegehend entzündungsfreie Verhältnisse zu haben. Im entzündeten Gewebe kann man den Eingriff nicht durchführen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X