#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach neuer Füllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach neuer Füllung

    Guten Tag, Als ich (großer Angstpatient) letzten Montag beim ZA war, wurde eine beschädigte Amalgamfüllung am Backenzahn durch eine Kunststoffflung aus getauscht. Der ZA meinte er müsste unter der alten Füllung nachschauen ob alles okay ist, oder ob die Wurzel betroffen ist. Dies war nicht der Fall und er verschloss das Loch (unter Lachgas) mit der besagten Kunststoffflung. Der ZA sagte, dass eine Empfindlichkeit normal sei in den kommenden Tagen, wenn der Zahn jedoch empfindlich gegenüber Wärme sei, solle ich wiederkommen. Nun habe ich, 5 Tage nach der Behandlung immer noch einen pochenden und leicht ziehenden Schmerz sobald die Schmerztabletten nachlassen. Weiterhin ist es ein unaushaltbarer stechender Schmerz, sobald ich aucch nur ein weiches Milchbrötchen auf der Seite versuche zu kauen. Gegenüber Hitze/Kälte/ Luft empfinde ich allerdings keine auffälligen Schmerzen.Meine Frage nun: Ist es normal dass der Schmerz noch so stark ist und ist eventuell einfach nur eine reizung durch das Bohren vorhanden? Oder deutet alles auf eine Wurzelbehandlung hin? liebe Grüße


  • Re: Schmerzen nach neuer Füllung

    Hallo,

    klassische Anzeichen für eine Reaktion des Nervens sind Reaktionen auf Temperatur. Ist ein Zahnnerv abgestorben, kann das unauffällig sein, dafür der Zahn berührungsempfindlich. Wenn die Beschwerden nur beim Kauen sind, kann die Ursache das Zahnfleisch sein, entweder die freiliegende Wurzelfläche oder das Zahnfleisch selbst.

    Lange Rede, kurzer Sinn - das alte Leid der Ferndiagnostik. 5 Tage (oder mittlerweile auch mehr) sind keine lange Zeit. Wenn die Beschwerden immer noch nicht weniger geworden sind, sollte es auf jeden Fall kontrolliert werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X