#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Provisorischer Zahnzement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Provisorischer Zahnzement

    Schönen Guten Abend,

    im Februar diesen Jahres wurde mir eine Brücke eingesetzt. Da die Zähne nach dem Beschleifen noch empfindlich waren, wurde mir zwar die fixe Brücke (als kein Provisorium) aber mit provisorischem Zahnzement eingesetzt, für den Fall, dass an den Zähnen noch etwas gemacht werden muss. Mit der fixen Brücke haben sich die Zähne aber dann schnell beruhigt und ich bin sehr zufrieden. Die Brücke sitzt auch bombenfest und war bei 2 Terminen nicht zu entfernen um sie dann fix einzusetzen. Letztens meinte der Zahnarzt, dass die Brücke aber beim nächsten Termin runter müsse, weil der provisorische Zement auf Dauer nicht gut sei. Ist das wirklich die gängige Praxis und Meinung?
    Von meiner Seite kann die Brücke auch mit provisorischem Zahnzement drinnen bleiben.
    Freue mich auf Ihre Meinung. Herzlichen Dank!


  • Re: Provisorischer Zahnzement

    Hallo,

    provisorischer Zement ist nicht für die dauerhafte Befestigung geeignet. Er wäscht im Randbereich aus und es kann sich schnell Karies unter der Brücke entwwickeln.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X