#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn gezogen - Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn gezogen - Verstopfung

    Hallo liebes Team,

    ich habe eine Frage. Am Dienstag wurde mir ein Backenzahn gezogen. Seit letzten Samstag hatte ich Probleme damit und kaum etwas gegessen. Nach dem Ziehen habe ich mich auch nicht richtig getraut, etwas Vernünftiges zu essen, habe nur Toast "gelutscht" und viel Wasser getrunken.

    Nun habe ich totale Verstopfung, kann seit Dienstag nicht zur Toilette. Ich leide an vergrößerten Hämorrhoiden. Heute früh merkte ich ein wenig, daß sich etwas im "Darm" tut, aber es ist so knüppelhart, daß nichts rauskam. Nach vielem Drücken (was ich ja nicht soll) kam nur ein Blutgemisch. Also bin ich heute früh zu meinem behandelnden Proktologen gefahren. Der hat die aktiven Hämorrhoiden verödet und mir gegen die Verstopfung das Mittel "Macrogol rathiopham Balance" mitgegeben. Außerdem soll ich Joghurt mit 2 Löffel Olivenöl essen, danach würde sich alles von selbst regeln.

    Nun meine Frage: mein Zahnarzt hat gesagt, daß man nach einer Zahn-Extraktion keine Milchprodukte zu sich nehmen soll. Kann ich denn da unbedenklich Joghurt essen (die Ex ist ja jetzt 2 Tage her und es ist schon ein Häutchen über der Wunde).? Und ist dieses Abführmittel auch unbedenklich?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    LG
    Elena




  • Re: Zahn gezogen - Verstopfung

    Hallo,

    ja, Milchprodukte können Sie essen. Die Empfehlung, diese zu meiden, ist veraltet.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X