Ich hatte vor ein paar Monaten einen starken hellen Schmerz 2. Backenzahn, oben rechts. Bin zum Zahnarzt und musste lange warten. Der Schmerz gin nach langem warten auch weg. Als die Zahnärztin da war, machte sie ein Röntgenbild und sagte, dort wäre eine große Entzündung. Da der Zahn schon eine Wurzelbehandlung hatte, meinte sie eine WSR wäre die einzige Möglichkeit. Bis dahin gab sie mir ein Antibiotikum.
Die Schmerzen waren weg, nach dem ich ca. 2 Wochen das Antibiotikum genommen habe. Die WSR wurde gemacht und es hieß, es sollte jetzt keine Probleme mehr machen, aber man kann nie wissen.
Ich habe nach einem Tag noch mal Antibiotikum bekommen und dann war alles gut. Vor ca. 4 Wochen fühlte sich das Zahnfleisch an dem Zahn dick an, aber eine Schwellung konnte ich nicht sehen und auch nicht fühlen. Drücken tat auch nicht weh. Es war nur sehr unangenehm, wenn ich abends im Bett lag und ich von hinten gegen den zahn, mit der Zunge, gedrückt habe. Seid dem nehme ich Abends Novalgin, damit ich in Ruhe schlafen kann.
Kauen tat auch nicht weh, fühlte sich nur komisch an.
Gestern tat gar nix weh und ich konnte auch normal darauf kauen, als wenn nie was gewesen wäre.
Aber seid heute habe ich das Gefühl es ist anders.
Als wenn der zahn kurz davor ist diesen hellen Schmerz loszulassen, was ich mit Novalgin unterdrücke.
Ich habe in ca. 1 Woche einen Zahnarzttermin und würde gern so lange warten. Aber so langsam mach ich mir doch Sorgen.
Ich rechne schon damit, dass der zahn gezogen wird, aber sollte ich wirklich so lange warten, oder kann es etwas anderes sein, als eine weitere Wurzelentzündung??
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und freue mich auf eine Antwort
Kommentar