#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn gezogen - starke Schmerzen nach Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn gezogen - starke Schmerzen nach Wochen

    Hallo,

    ich hoffe auf einen guten Rat.
    Vor ca 6 Wochen wurde mir ein Weisheitszahn gezogen, der zuvor entzündet war und eine Woche mit Antibiotika behandelt wurde.
    Es war alles soweit OK, in den 3 Wochen danach wurde noch beim Zahnarzt mehrfach gespült, weil das Loch im Zahnfleisch recht tief und schwer selbst zu reinigen war. Realativ schmerzfrei war ich nach ca. 10 Tagen.

    3 Wochen danach war ich sehr stark erkältet. Seitem habe ich Schmerzen in dem Bereich, die immer schlimmer werden.
    Zuerst kamen sie nur, wenn ich etwas Hartes gegessen hatte, Nüsse, zähes Fleisch o.ä., eine Weile danach schmerzte immer der komplette Quadrant bis zum Knochen und bis zu den Ohren.
    Der Zahnarzt tauschte 2 Füllungen, testete die Zähne auf Vitalität, meinte, daß alles OK sei, meine Kiefermuskulatur aber generell verspannt sei und ich vermutlich nachts und tagsüber bei Anspannung pressen würde. Er gab eine Soft-Schiene in Auftrag und wollte vom Zusammenhang mit dem Weisheitszahn nichts hören. Ich glaube aber kaum, daß das Zufall ist, daß genau da alles schmerzt.

    Ich habe mich selber dann einige Tage genau beobachtet. Ich habe weder eine Anspannung dort, wenn ich morgens aufwache und tagsüber presse ich auch nicht die Zähne zusammen. Täglich wurde es schlimmer mit den Schmerzen nach dem Essen, mittlerweile habe ich bei jedem Aufbeissen Schmerzen, wenn ich länger mit jemandem spreche, beim Bücken und seitdem ich die Schiene nachts trage auch morgens schon beim Aufwachen. Seit gestern habe ich Dauerschmerzen und mein Zahnarzt ist 3 Wochen im Urlaub. Weitere Untersuchungen wollte er eh erst danach vornehmen, weil die Schiene ja auf jeden Fall helfen sollte.
    Es fühlt sich aber jetzt alles an, als sei jede einzelne Zahnwurzel entzündet und der Knochen gleich mit. Wenn ich den Unterkiefer versuche zu entspannen und ihn dabei nach vorne schiebe, habe ich ein Pfeifgeräuch im Ohr, als ob jemand einen Spraystoß hinein gegeben hat.

    Ich gehe selber davon aus, daß ich entweder tief drin eine Entzündung habe oder daß der neue Zahnstand Probleme verursacht. Nach dem Tauchen der Füllungen konnte ich zudem den Mund 2 Tage lang kaum noch aufmachen. Ich fühle mich vom Zahnarzt nicht ernst genommen und würde mich sehr über einen Rat vom Experten oder von anderen Usern freuen.

    Danke im voraus und liebe Grüße



  • Re: Weisheitszahn gezogen - starke Schmerzen nach Wochen

    Hallo,

    das ist aus der Ferne unmöglich zu beurteilen. Holen Sie sich im Zweifelsfall eine zweite Meinung. Vielleicht kann jemand mit Schwerpunkt Funtkionsdiagnostik die Rolle von Muskulatur/ Kiefergelenk/ Ohrgeräuschen etwas besser einordnen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X