Ich war gestern beim Zahnarzt zur normalen Kontrolle und es wurde ein wenig Karies am unteren letzten Backenzahn zwischen diesem und dem vorderen Zahn entdeckt.
Die Ärztin meinte, dass wir das gleich machen. Da ich an diesem Backenzahn bereits eine Füllung hatte, hat sie diese komplett rausgenommen und noch ordentlich gebohrt. Das hat auch sehr weh getan.
Auch beim warten auf die Füllung hatte ich immer wieder Schmerzen.
Ich habe eine weiße Füllung bekommen und eigentlich sollten die Schmerzen danach weg sein und eventuell nur mehr bei heißem oder kaltem Essen/Trinken auftreten.
Beim Essen oder Trinken habe ich eigentlich überhaupt keine Probleme. Ich habe irgendwie ein komisch Gefühl in der Gegend des Zahns und immer wieder einen richtig starken Nervenschmerz. Ich kann nur nicht genau sagen ob es der letzte Backenzahn mit der neuen Füllung oder vielleicht doch der vordere Zahn ist.
Ist das einfach weil der Zahn bzw. Nerv noch gereizt ist oder doch etwas Schlimmeres?
Hat sie vielleicht etwas übersehen? Ich hatte vorher keine Schmerzen und jetzt nach der Füllung schon.
Sollte ich nochmal zum Zahnarzt oder sind die Schmerzen normal und gehen nach einer Zeit vorbei? Oder deutet das auf ein bevorstehende Wurzelbehandlung hin?
Das beunruhigt mich sehr, da ich sowieso immer ein wenig Angst vorm Zahnarzt habe. :-(
Kommentar