#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandelter Zahn schmerzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandelter Zahn schmerzt

    Guten Abend,

    ich hatte vor 2 Wochen eine Wurzelbehandlung an meiem rechten oberen Eckzahn, der bei mir auch ein sog. Klammerzahn ist. Sprich da hängt meine Klammerprothese dran.
    Danach hatte ich keine Beschwerden.
    Dienstag hatte ich dann die 2. Behandlung am selben Zahn, allerdings von einer Kollegein "meines "Zahnarztes.
    Mittwochabend hab ich dann aufeinmal Zahweh bekommen, nicht stark, aber ich merkte es, Bein Raus-und reinmachen der Prothese zieht es leicht.
    War deshalb heute nachmittag noch mal bei der Zahnärtzin. Die sah sich den Zahn an und stellte eine Zahnfleischentzündung fest und dass ich mir was eingebissen hab. Das machte sie raus (tat ein bißchen weh) und machte danach noch den Klopftest.
    Der unbehandelte war 1 und der behandelte eine 5, tat also merklich mehr weh. Die ZÄIN wollte aber erstmal warten, ob es vielleicht von der Entzündung käme
    Danach bekam ich eine Salbe auf die enzündete Stelle. Wenn es Montag nicht besser ist soll ich wieder kommen, dann wird der Zahn aufgemacht.

    ​Seit ich aus der Praxis raus bin, tut der Zahn noch mehr weh als vorher.

    Kann das von der Behandlung heute kommen?


  • Re: Wurzelbehandelter Zahn schmerzt

    Update: War heute noch mal in der Praxis, der Zahn gibt Ruhe, hab noch immer eine Zahnfleischentzündung die ich mit Kamille spülen soll.

    Außerdem wurde die Prothese ein wenig abgeschliffen und die Klammer leicht verändert, so dass ich fast schmerzfrei bin.

    Kommentar

    Lädt...
    X