#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

höllische Schmerzen am Zahn wo Krone drauf ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • höllische Schmerzen am Zahn wo Krone drauf ist

    Ich hatte vor zwei einhalb Wochen eine Wurzelbehandlung am zahn 15. Soweit so gut. Bin eigentlich seit paar tagen schmerzfrei. Gestern war ich nochmal bei meiner Ärztin sie bereitete die Kanäle oder den Kanal für die Füllung vor. Gemerkt habe ich absolut nix. Am Nachbarzahn (der Backenzahn rechts daneben) habe ich eine Krone seit Mitte Dezember. Gestern als die Schwester mit dem Sauger loslegte tat es höllisch weH. Ärztin testetr mit Luft und ich hab es gemerkt. Sie sah nach sagte aber Zahnfleisch ist ok und Übergang auch auf dem Röntgenbild (4wochen Alt) ist auch nix zu sehen. Sie machte ein Lack drauf den ich heute früh runterputzen sollte. Danach war eigentlich auch alles gut. Heute war ich bei der Physio und musste eine Stunde liegeN auf dem RüCken. Ich hattE höllische Schmerzen es ging erst weg als ich auf dem Bauch lag. Ob es der Wurzel zahn ist oder der andre keine Ahnung. Aber der Wurzel zahn dürfte doch nicht mehr weh tun ist ja tot oder sehe ich das falsch? Jetzt habe ich gegessen und mit tut wieder alles dort weh. Was kann das sein? Die Füllung(provisorisch) ist villeicht zu hoch? Ärztin sagte gestern kann jederzeit kommen wenn ich schmerzen habe aber ich komm mir so doof vor war bestimmt in den letzten 4 Wochen sechs mal dort langsam ist es peinlich. Schmerztabletten will ich keine nehmen habe die letzten vier Wochen nur von den Dingern gelebt dauerhaft u ununterbrochen. Hat jemand einen Rat? PS: die frage habe ich Donnerstag schomal in einem anderen Forum gestellt u.nicht nochmal neu abgetippt daher diese Zeitangaben.


  • Re: höllische Schmerzen am Zahn wo Krone drauf ist

    Hallo,

    das ist aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.

    Grundsätzlich kann auch ein wurzelbehandelter Zahn beschwerden bereiten. Solange Sie keine klare Diagnose oder Therapiekonzept haben (und das kann auch durchaus mal Beobachten bedeuten, wenn klar ist, was beobachtet werden soll), können Sie bei Ihrem Zahnarzt ruhig Stammgast sein. Ansosnten kann auch mal eine zweite Meinung hilfreich sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X