ich hatte vor drei Wochen über den Eckzahn am Zahnfleisch ein kleines, hartes Knötchen entdeckt.
Das Knötchen tat nicht weh und nachdem ich mal mit einer kleinen Nadel hineingepiekst hatte, kam Blut und eine helle Flüssigkeit (wahrscheinlich Eiter) hinaus. Darauf hin blieb nur ein kleiner blauer Fleck zurück. Eigentlich dachte ich es hätte sich damit erledigt, doch letzte Woche Freitag war das kleine Knötchen wieder da.
Da ich am folgenden Montag eh im Klinikum war, habe ich mich dort auch gleich mal zum Zahnarzt begeben, leider hatte ich das Knötchen zuvor wieder geöffnet und es war nicht mehr viel zu sehen. Die Ärztin hat es sich angeschaut, sie hat es auch mit einer Nadel geöffnet wobei auch wieder ein wenig Blut und helle Flüssigkeit herausgekommen ist, es wurde auch ein Röntgenbild gemacht aber wirklich zu sehen war nichts.
Ein paar Tage später bin ich mit der Röntgen-CD zu meinen Zahnarzt gegangen, hab ihn das Problem erläutert, er hat mich auch nochmal untersucht, hat ein weiteres Röntgenbild gemacht aber auch er kam zu keinem Ergebnis. Beide Doc´s haben nur gemeint, wenn es wieder kommt, sollte ich nochmal reinkommen ?!?
Der blaue Fleck besteht immer noch und ich habe das Gefühl, dass das Knötchen wieder kommt...
Was könnte das sein ??? es tut nicht weh, an Zahn und Kiefer ist nichts zu sehen aber doch scheint eine Entzündung da zu sein ???
Lieben Gruß,
Gilbert
Kommentar