mein Zahnarzt vermutet (erkennt) nach CT & Röntgen eine Pseudozyste in der Linken Kieferhöle - Die andere Zyste auf der rechten Seite ist über das letzte Jahr abgeschwollen und stört mich nicht.
Meinung vom Arzt: Wenn der Druck Links unaushaltbar wird kann man das behandeln.
Mein Problem nur, das mich der Druck nicht stört - welchen ich nur bei Freier Nasenatmung wahrnehme, aber:
Wenn meine Linke Nase zu ist:
- Merke ich das mehr Sekret als rechts ist
- Mein Linkes Auge dann Schlecht durchblutet ist
- Ich mich nicht konzentrieren kann
- Keine Motivation
Ich habe auch morgens meistens links die nase zu und ein wenig blutig.
Wenn Links frei ist:
- Merke ich den Druck links / einen leichten Schmerz: Das freut mich aber eher alles, weil ich zu der Zeit ja eine Freie Nase haben + Meine Auge besser sieht und besser durchblutet ist - Zumindest gefühlt!
Meine Frage darum:
- Kann durch diese Pseudozyste Entzündliches Sekret produzieren oder in vergleichbarer Weise die linke Seite zuschwellen lassen?
- Wenn es nur eine Pseudozyste ist, warum habe ich dann bei der linken Nasenseite schlechtere Atmung durch mehr Sekret, welches ich vermute?
HNO Besuch beim letzten Jahr:
- Keine Allergie
- Nasenmuscheln operativ Verkleinert
- Schleimhaut OK
- Nasenatmung Frei - Besonders Links wunderbar (Natürlich wenn man morgens nichts isst und Adrenalin nach dem Wartezimmer die Nase Freimacht...)
Fasse ich die Ergebnisse der Ärzte zusammen:
HNO: Nase Frei / Gesund / OK
Zahnarzt: Zyste die nur Drückt und nervt
Ich: Ja, warum ist dann meine linke nase zu?
Danke für Antworten!
ps: Gibt es sonst noch möglichkeiten für Rat? Foren / Bezahlte Arztgespräche etc. etc.? Ich würde alles annehmen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zusatzinfo - Lebenslauf:
2007 - 2012: Dauernd Halz- / Rachenschmerzen, besonders morgens. Vermutet durch Nasennebenhölenentzündung (Betroffene Seite nicht identifizierbar) - Kein Arztbesuch, weder HNO noch Zahnarzt
2012: HNO Termin - Keine Allergien
2012: HNO Termin - Leichter Entzündungsherd NNH links
2013: Halsschmerzen verschwunden - Dafür Zue Nase nun
2013: CT - Zysten links & rechts in Kieferhöle
2013: HNO - Nasenmuscheln leicht zu groß - Nasenmuschelverkleinerung erfolgreich - FÜR HNO scheint jetzt alles tip top....
2014: HNO Alles ok...
2014: Zahnarzt - Zähne Vital, Zähne sollten nicht der grund sein
2014: Zahnarzt - Zahnhälse Ragen in die Kieferhöle an mancher stelle
2015: HNO - Alles Ok
2015: Zahnarzt - Pseudozyste links / Zyste rechts sei abgeschwollen - Druck links könnte störend sein, sonst alles ok
Kommentar