Ich habe eine Grundsätzliche frage an Sie.
Ist es möglich, machbar, eine neue Oberkieferprothese auf Grund der alten, die immer noch tragbar ist ( Saugkraft) herzustellen ?
Warum entsteht eine starke Druckempfindung auf die Unterkieferknochen ? Ist die Zahnstellung falsch oder ist mein Kiefer nicht gleich (links und recht anders) Ist es messbar. Und wenn ja, dann wo und an wem kann und soll ich mich wenden.
Ich bekam im Dezember 2014 neue Prothesen. Bat den Zahnarzt mir die Obere genauso zu machen wie die alte und dazu die unteren anzupassen. An der alten oben sind mir die 2 Frontzähne abgebrochen und die untere Teilprothese verlor die Häkchen. Mit dem Arzt entschied ich mich für 3 Teleskope (unten).
Der Abdruck wurde gemacht und die Prothese ist mit ins Labor geschickt worden. Kein Wort vom Zahnarzt, dass es nicht machbar ist. Also war ich zufrieden und voller Vertrauen.
Ich glaube es ist alles schief gelaufen was schief laufen konnte. Die Zähne wurden 3 mal gewechselt und umgestellt. Ich sah wie ein Monster aus, biss mir meine Zunge blutig. Den Druck konnte ich kaum aushalten. Es wurde mehrmals geschliffen, angepasst und es stimmt immer noch nicht.
Als ich die Zähne über die Nacht im Mund gelassen habe, wachte ich mit starkem und unbekanntem Kopfschmerzen auf. Wieder geschliffen. Der Druck ist immer noch da. Ich habe Angst, das ich die verbliebenen 3 Zähne (Teleskopen) verliere. Die fangen an mir weh zu tun. Was aber am schlimmsten ist,- der Zahnarzt glaub mir das nicht. „Sie müssen sich daran gewöhnen“ sagt er immer wieder. Ich möchte dazu sagen, das es nicht meine erste Prothese ist und das eine gewisse Eingewöhnungsphase notwendig ist, ist mir klar.
Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Mein Vertrauen an den Zahnarzt ist nicht mehr da. Ich weiß auch, das ich 2 Jahre habe die Sache zu klären und das der Zahnarzt dazu verpflichtet ist alles zu korrigieren. Was aber nun, wenn ich mit Ihm nicht mehr sprechen kann ? Vom Anfang an hatte er mir nicht geglaubt. Am Anfang war ich sehr traurig und jetzt bin ich deprimiert und zornig.
Mit freundlichen Grüßen
Fiona
Kommentar