#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandelter Zahn empfindlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandelter Zahn empfindlich

    Hallo,
    Ich hatte vor ca. 3 Monaten eine Wurzelbehandlung am hinteren Backenzahn im Unterkiefer. Der Zahn ist immer noch stark klopfempfindlich. Manchmal merke ich auch immer noch ein leichtes Ziehen. Fest aufbeissen kann ich allerdings. Können sich die Beschwerden noch bessern oder sollte der Zahn besser raus?
    Danke für Ratschläge...


  • Re: Wurzelbehandelter Zahn empfindlich

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass es sich von alleine dauerhaft bessert, höchstens mal vorübergehend. Gerade bei hinteren Backenzähnen kann eine Wurzelbehandlung kompliziert sein. Ggf kann sich das mal ein Spezialist für Wurzelbehandlungen anschauen und die Behandlung wiederholen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandelter Zahn empfindlich

      Hallo,
      mein Zahn war leider nicht mehr zu retten und wurde in der Zahnklinik entfernt, da eine Teil der Wurzel so stark geknickt war, dass die Behandlung nicht bis ganz unten fortgeführt werden konnte.
      Leider habe ich immer noch eine starke Nervenreizung - ich schätze, dass das daran liegt, dass die Zahnwurzeln über Monate hinweg entzündet war. Es äußert sich immer noch in einem sporadisch auftretenden Ziehen, das bis in den Rücken geht.

      Gibt es irgendwas, das den Nerv beruhigen kann, oder zum Abheilen bringt? Die Zahnextraktion ist nun schon 4 Wochen her.

      Danke für Anregungen

      Kommentar


      • Re: Wurzelbehandelter Zahn empfindlich

        Schmerzmittel. Oder mal zum Neurologen, wenn der Zahnarzt nicht mehr weiter weiß.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X