#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausreichende Beäubung nicht möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausreichende Beäubung nicht möglich?

    Hallo folgendes Problem.
    Bei mir wirkt die Betäubungsspritze nicht. Dass bei einem entzündeten nerv die Betäubung nicht wirkt kann ich ja grade noch nachvollziehen. Aber dass selbst einfache Füllungen nur unter schmerzen möglich sind versteh ich nicht und diese schmerzen beginnen schon ganz am Anfang des bohrens. Die letzte Füllung wurde an dem letzten Zahn im UK gemacht erst nach der 4. Spritze hatte ich keine schmerzen mehr. Und diese wurde so tief gesetzt dass ich meinte das Kratzen auf dem knochen der Kanüle zu hören. Ich war in meinen 36 Lebensjahren bei mehreren Zahnärzten und bei jedem hatte ich das Problem. Zwei Ausnahmen gab es. Ziehen der Weisheitszähne im alter von 16 Jahren und ziehen des zweitletzten Backenzahnes im UK rechts wobei dieser aber schon 2 jahre tot war (Wurzelkanalbehandlung).
    Es kann doch nicht sein dass es insgesamt 5 verschiedene Zahnärzte bisher nur unter größter Mühe schafften Zähne zu betäuben. Also muß es doch wohl an mir liegen etwa übertrieben gesagt immun gegen das betäubungsmittel oder sonst was. Leider hab ich auch extreme Angst vor solchen Behandlungen dass ich schon an Vollnarkose denke wobei das für mich nicht die Lösung des Problems mit der Zahnarztangst ist sondern höchstens eine Behandlung des Symptomes. bin schon wieder auf dem besten weg nicht mehr zum Zahnarzt zu gehen dabei war ich so froh dass iich es nach jahren der Abstinenz in den letzten 4 Jahren geschafft habe regelmäßig zu gehen.
    Was kann man machen woran liegt es dass die spritzen nicht wirken?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar


  • Re: Ausreichende Beäubung nicht möglich?


    Hallo,

    auch wenn manchmal (Situation, Anatomie, Oberkiefer, Unterkiefer, Patient usw) eine Betäubung unterschiedlich leicht oder auch schwer zu erreichen ist - eine Anästhesie kann man immer erzielen. Ggf muss man halt verschiedene Techniken kombinieren.

    Unterbrechen Sie den Behandler, wenn Sie noch etwas spüren. Die Techniken und das Wissen sollte jeder Zahnarzt haben und der Knackpunkt könnte eher die Geduld sein...

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X