ich habe eine größere Zahnbehandlung hinter mir, mit einer Handvoll Kronen, Wurzelbehandung usw. Alles ok verlaufen, und darüber gibt's auch nix zu meckern . Zwischenzeitlich hab ich die Rechnung von der Zahnklink erhalten ( ca 15.000 Eur), und bei meiner Krankenkasse (AOK) eingereicht. Gestern erhielt ich deren Kostenerstattung in Höhe von 6.100 Eur.
Ja, ich hatte mich für Vollkeramik-Kronen entschieden, und wusste, dass deren Mehrkosten nicht von der KK übernommen werden. Aber dass der AOK-Anteil so gering ausfallen würde, darüber bin ich dann doch leicht irritiert.
Nun kann ich als Laie ja überhaupt nicht überprüfen, ob die AOK da nun alles richtig bewertet hat und vielleicht irgendwelche Kürzel etc übersehen / falsch bewertet hat.
Ich erinnere mich, dass ich irgendwann mal in den Weiten des Internets ein Angebot einer Firma gefunden hatte, die diese Krankenkassen-Erstattungen im Auftrag des Versicherten überprüft und eventuell fehlende Positionen nachfordert. Nur finden tu ich das nun nirgends mehr; ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt
Hat einer der Mitleser vielleicht nen Tipp bzw Link?
Kommentar