#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelkanalbehandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelkanalbehandlung?

    Hallo,

    ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich war heute beim Zahnarzt und habe in einem Zahn eine Füllung bekommen.
    Laut Aussage der Zahnärztin musste sie relativ tief bohren, aber nicht ganz bis zur Wurzel.
    Nun sagte sie, dass wenn der Zahn schmerzen würde in den nächsten Tagen (er schmerzte vorm Zahnarztbesuch gar nicht...Ich wusste auch nicht dass dort was ist.) müsste man eine Wurzelkanalbehandlung machen bzw. den Nerv ziehen.
    Ist dies ein üblicher Vorgang? Habe nun mit ein paar Leuten gesprochen und sie sagten laut ihrer Erfahrung würde nur was an der Wurzel gemacht wenn sie entzündet wäre.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG

    P.s. Geröntgt wurde nicht. Was, wie ich gelesen habe, ja üblich ist bei Wurzelproblemen.


  • Re: Wurzelkanalbehandlung?


    Hallo,

    genau das hat Ihnen Ihr ZA erklärt - wenn sich der Nerv entzündet, dann muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelkanalbehandlung?


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ab wann kann ich denn davon ausgehen, dass es gut gegangen ist? Meine Zahnärztin sagte ggf. müsste ich direkt was merken, da ich mich immer ohen Betäubung behandeln lasse.

      Ich frage deshalb da in nächster Zeit Urlaub ansteht und auf eine Zahnbehandlung im Ausland hätte ich wenig Lust

      Vielen Dank im Voraus.

      LG

      Kommentar


      • Re: Wurzelkanalbehandlung?


        Nachtrag:

        Falls es wichtig ist. Der Karies wurde komplett entfernt bevor die Füllung eingesetzt wurde (überprüft hat sie mit Kariesindikator). Erwähne es deshalb da ich las, dass es auch Verfahren gibt wo er nicht ganz entfernt wird wenn er sehr tief ist.

        LG

        Kommentar



        • Re: Wurzelkanalbehandlung?


          Kann man nicht sagen. Theoretisch könnte der Zahn morgen oder in zwei Jahren Probleme machen. Wenn Sie jetzt nach der Behandlung jedoch komplett beschwerdefrei sind, sieht es schon mal gut aus.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser.

          Kommentar

          Lädt...
          X