vielleicht können Sie mir weiterhelfen, was das sein könnte und ob ich etwas tun soll.
Seit längerer Zeit fällt mir etwas auf, wenn ich mein Gesicht eincreme und die Creme etwas fester einmassiere:
Im rechten Oberkiefer, etwas unterhalb des Nasenflügels, spüre ich dabei, dass es bis zu dem einen Zahn zieht. Es ist schlecht zu beschreiben, kein Schmerz, es tut nicht weh, aber ich merke, dass es von dieser Stelle an nach unten zu einem Zahn zieht, wenn ich eben stärker auf dieser Stelle drücke. Ich nehme an, es ist im Bereich der Zahnwurzel. Es ist wie gesagt nicht schmerzhaft, eher ein dumpfes Gefühl, das ich eben auf der anderen Seite des Kiefers an dieser Stelle nicht habe. Esmist nicht schmerzhaft, nicht störend, ich wüsste nur gerne, woher diese leichte Druckempfindlichkeit kommen kann.
Ich hoffe, meine Beschreibung klingt nicht zu verworren.
Da ich keinelei Zahnschmerzen habe, habe ich beim letzten Kontrolltermin im Juni auch nicht daran gedacht, meinen Zahnarzt zu
fragen. Sonst war an meinen Zähnen alles in Ordnung an dieaem Termin.
Was könnte es diese Druckempfindlickeit denn auslösen und muss ich etwas tun? Meinen nächsten Termin zur Zahnreinigung habe ich im August, im Augenblick ist mein Zahnarzt in Urlaub.
Danke für ihre Antwort
Raphaela
Kommentar