#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn-OP/Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn-OP/Pilzinfektion

    Guten Abend

    Mir wurde gestern sowohl der obere als auch der untere Weisheitszahn auf der linken Seite entfernt.
    Ich nehme seit ca. 3 Wochen ein Kortison-Inhalationsspray gegen meinen hartnäckigen Husten. Nun wurde mir vom Lungenarzt gesagt, dass ich eine Pilzinfektion im Mund bekommen kann, wenn ich diesen nach der Anwendung des Sprays nicht gründlich reinige.
    Der behandelnde KIeferchirurg konnte mir nicht weiterhelfen. Ich darf ab morgen eine Mundspülung verwenden, diese allerdings nur von der einen Seite zur anderen "kippen", also nicht richtig spülen und Zähne putzen geht auch nur sehr eingeschränkt.
    Gestern und heute habe ich auf die Inhalation verzichtet, sollte aber unbedingt schnellst möglich wieder damit beginnen.
    Wie wahrscheinlich ist ihrer Ansicht nach somit eine Pilzinfektion, wenn ich den Mund nur leicht spülen darf und was bedeutete dies für die Wunde, sollte ein Pilz entstehen?

    Viele Grüße


  • Re: Weisheitszahn-OP/Pilzinfektion


    Hallo,

    da fällt mir ähnlich wie dem Kieferchirurg keine gute Antwort drauf ein.Sorry. Ja, PIlz kann sein, ist jedoch eher selten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn-OP/Pilzinfektion


      Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser,

      "Mary1008" hat die Frage auch hier im Forum "Arzneimittel" gestellt. Ein User hat dort eine vermutlich nützliche Antwort gegeben, der sich die Betreuerin des Forums, Frau Dr. Pipping, ausdrücklich angeschlossen hat.
      Wollte nur kurz darauf hinweisen...

      Grüße,
      thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X