#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Goldfüllung wieder verwenden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goldfüllung wieder verwenden ?

    Guten Tag Herr Schmitz-Hüser,

    nachdem mir 2011 unten rechts nach ca. 25 Jahren eine Goldfüllung rausfiel, wurde sie mir Samstags im Notdienst wiedereingesetzt, damit hatte ich 2 Jahre keine Probleme. Dann vor 3 Mon. brach ein Stück vom Zahn ab, ohne zu Schmerzen, bekam dann eine Kf nachdem angeblich Karies weggebohrt werden musste. Jetzt habe ich am besagten Zahn seit ca. 4 Wo. Schmerzen, Kalt, warm, Druck usw.
    Nach unzähligen Beiträgen von Leuten hier die leider das gleiche Problem haben, kann ich die alte Goldfüllung irgendwie nochmal verwenden und die Kf entfernen lassen, würde auch ggf. den ZA wechseln.
    Möchte auf jeden Fall eine Wurzelbehandlung vermeiden!

    Vielen Dank für Ihre Antwort und schöne Grüße (8))


  • Re: Goldfüllung wieder verwenden ?


    Hallo,

    nein, die alte Golddfüllung kann leider nicht mehr verwendet werden. Inlays, Kronen etc werden passgenau hergestellt. Wird dann der Zahn beschliffen, wird die Form verändert.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X