ich bin neu hier im Forum da ich Hilfe mit meinem aktuellen "Zahn"Problem benötige und leider noch nicht den passenden Thread hier gefunden habe der auf mein Problem zutrifft.
Ich habe nun seit bestimmt 6 Wochen verstärkt Schmerzen im rechten unteren Kiefer.
Das ganze fing damit an das ich auf der rechten unteren Seite des Kiefers immer mal wieder einen Schmerz auf einem der Zähne (von hinten nach vorne, zweiter Zahn) gespürt hatte wenn ich irgendwas "schwammiges" gegessen hatte das damit zufällig den Zahn doof getroffen hatte. Der Schmerz hatte mich dann sehr an einen Wurzelschmerz erinnert, wie wenn man eben einen Zahn hat der vor einer Wurzelbehandlung steht ...
Bis dahin tat mein Kiefer auch noch nicht wirklich weh.
Ich bin daraufhin Anfang März zum Doktor und hab die Sache beschrieben, dort war ich leider bei einer Vertretung meines Arztes die keine besondere Lust hatte und mich nach einer Röntgenaufnahme die wohl nur einen gesunden Zahn gezeigt hatte und einer visuellen Prüfung nach Hause geschickt hat.
In der kommenden Zeit hatte sich daraufhin nichts groß verändert, es ist "nur" langsam der Schmerz im Kiefer dazu gekommen. Anfangs ganz harmlos zwischendrin mal mehr mal weniger oder ganz weg.
Das komische ist, der Schmerz geht meistens von dem genannten Zahn aus, sitzt aber definitiv im Kiefer und zieht sich auf die rechte untere hälfte des Kiefers, gut 5 cm in jede Richtung von dort.
Nachdem ich nun letztes Wochenende weiterhin Schmerzen im Kiefer hatte die auch stärker wurden, bin ich am Montag nochmals zum Zahnarzt. Dieser untersuchte diesesmal wirklich gründlich den Zahn und die Muskulatur und kam zu dem Entschluss das es wohl kein knirschen sei, da meine Muskulatur entspannt sei. Das einzige was man teste könnte, wäre es den genannten Zahn etwas abzuschleifen damit die anderen darum stärker belastet werden würden.
Ansonsten könnte man gerade nichts machen.
Mittlerweile ist der Schmerz nun schon so groß (seit Freitag) das ich kaum mehr kauen oder Schlucken kann. Der Schmerz liegt nun auch weiter hinten, vor allem dort wo der Muskel/Knochen quasi nach oben geht. Beim Sprechen oder still halten habe ich keine Schmerzen, nur beim beißen, schlucken oder ähnlichem...
Weißheitszähne habe ich schon lange nichtmehr, diese wurden vor 6 Jahren alle problemlos entfernt.
Da ich so langsam nicht mehr weiter weiß, hoffe ich bei euch Rat zu finden. Glaub Ihr wirklich das dass abschleifen des Zahns etwas bringt?!
Vielen Dank & Gruß
Kommentar