#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbeh. Zahn unter Brücke schmerzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbeh. Zahn unter Brücke schmerzt

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe seit 2 Jahren eine Brücke im rechten Unterkiefer (3 letzten Zähne).
    Der letzte Zahn wurde dazu abgeschliffen und mußte einige Tage nach der Behandlung Wurzelkanalbehandelt werden,da er sich entzündet hatte.

    Alles war OK,die brücke wurde eingesetzt.Nach einigen Monaten bekam ich in dem Zahn ein leichtes ziehen,es wurde geröngt und man sah nichts.Dann war das ziehen mal wieder verschwunden.Tritt aber von Zeit zu Zeit wieder auf.Auch bei der letzten Röntgenaufnahme war nichts zu sehen.
    Meine Ärztin äußert sich nicht wirklich und möchte erst mal abwarten.Eine Wurzelspitzenresektion wäre an dem Zahn kaum ausführbar sagt sie,da er ganz hinten sitzt.

    Was empfehlen sie ? Könnte ich bei einem Spezialisten die alte Wurzelkanalfüllung erneuern lassen,geht das mit der Brücke,müßte diese dann entfernt werden ?

    Oder sollte ich den Zahn entfernen lassen ? Wird dieser dann von der Brücke getrennt ?
    Seit 2 Wochen ist dieses Ziehen wieder da und ich mache mir Sorgen.
    Danke schonmal !
    Viele Grüße
    Iris


  • Re: Wurzelbeh. Zahn unter Brücke schmerzt


    Hallo,

    das Entfernen des Zahnes würde bedeuten, dass Sie entweder zwei Implantate oder einen herausnehmbaren Zahnersatz brauchen. In sofern würde ich die Erhaltbarkeit bei einem Spezialisten untersuchen lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X