#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

11 Tg nach Extraktion (zuvor WSR) Schmerzen, auch Nachbarzahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11 Tg nach Extraktion (zuvor WSR) Schmerzen, auch Nachbarzahn

    Hallo liebes Forum, meine Zahnschmerzen zermürben mich... wer hat eine Erfahrungen? 11 Tg. nach einer Backenzahn-6er-Extraktion UNTEN & einer WSR drei Wochen zuvor habe ich immer noch starke Schmerzen, gefühlt auch am 5er nebenan. (4er und 8er unauffällig, 7er fehlt). Ohne Schmerzmittel geht nichts. Historie: Klar sichtbare Entzündung eines vor 15 Jahren erfolgreich wurzelbehandelten u. überkronten 6er Backenzahnes, starke Schmerzen. Antibiose (10 Tab. Penicillin) durch ZA erfolglos. Danach (LEIDER!) WSR beim MKG: 5 Tg. starke Schmerzen, dann 1,5 Wochen halbwegs ok, wieder 5 Tg. starke Schmerzen, Antibiose (10 Tab. Clindamycin) erfolglos. Dann kam er endlich raus beim MKG. Wichtig: Am Tag der Extraktion war der vitale 5er davor EXTREM klopfempfindlich, jedoch war am dann frisch erstellten Röntgenbild keine Entzündung zu sehen. Vorher war er unauffällig. 5-7 Tage nach der Extraktion wieder starke Schmerzen, natürlich noch nicht genau ortbar. (Obwohl der Zahn natürlich einfachst zu extrahieren war nach der WSR. Wurde aber intensiv ausgekratzt). Nach Fäden ziehen etwas besser, 5er nicht mehr explizit und sonderlich klopfempfindlich. TROTZDEM schmerzt es immer noch DEUTLICH über der "Es-zermürbt-mich"-Grenze, heute, Tag 11. Die Ursache ist für mich immer noch unklar. Der 5er tut in Ruhe manchmal "nervig" weh. Schubweise. Drücke ich am 5er mit der Zunge, schmerzt es 60-120 Minuten DEUTLICH mehr. Es ZIEHT auch IM Zahn, es NERVT einfach, es ist gefühlt definitiv kein Wundschmerz. Klar, benötigt eine Wurzelbehandlung denkt man, aber s.u. Die große Wunde (einfache Extraktion, aber WSR vorher) schmerzt in Ruhe, aber (sehr langsam) nachlassend. Ich emfinde ein großes Loch. Druckschmerz natürlich da, aber auch recht schnell weg (Ich fummle übrigens nicht dauernd dran rum!) SO... UND NUN WILL KEINER WAS MACHEN... Da das Röntgenbild des 5er negativ war und der Zahn nicht direkt klopfempfindlich, möchte der ZA ihn (noch) nicht wurzelbehandeln. Für 100%ig Pulpitis sei es zu früh. Ich hätte gewiss eine Entzündung, aber 2 x Antibiose sollte genügen, und der Nerven-Schmerz könne ja immer noch durch die nun großen Reizungen der 4 Wo. alte WSR und die 11 Tage alte Extraktion kommen. Der Kieferchirurg ist für ihn quasi "raus", die Wunde verheile ja gut, am vom ihm extrahierten Zahn hat er eine intensive Kürettage gemacht, da könne nichts mehr entzündliches sein. Trotzdem, da der ZA (noch) nicht wollte, was ja nicht ganu verkehrt sein muss, dackel' ich num wieder zum MKG. FRAGE: Liegt es wohl eher an der (ehemaligen) Entzündung am extrahierten Zahn und/oder den großen Aktionen, oder ist eher doch der Nachbarzahn selbst entzündet, was strahlt wohl nach wo aus..? Oder ist rund um das Extraktionsgebier eher immer noch was entzündet..? Der eine Schiebt mich zum anderen und bei mir bleiben die Schmerzen...


  • Re: 11 Tg nach Extraktion (zuvor WSR) Schmerzen, auch Nachbarzahn

    Hallo,

    da wird Ihnen aus der Ferne leider niemand helfen können, das muss sich jemand anschauen. Tragen Sie mal die Röntgenbilder zusammen und holen sich eine zweite Meinung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X