#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wuzelbehandlung und zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wuzelbehandlung und zyste

    Hallo! Habe da mal eine Frage. Ich hatte letzten Dienstag einen Termin zur Wurzelbehandlung. Die verlief ganz OK,fast ohne Schmerzen weil Zahn schon "tot" war. Auf einem vorigen Rötgenbild wurde eine Zyste entdeckt die unter diesem Zahn wohl schon recht groß ist.

    Schon am Tag der Wurzelbehandlung bekam ich starke Schmerzen. Bin nach 2Tagen wieder hin und der Zahn(Füllung) wurde abgeschleift. Nun hoffte ich auch besserung aber die starken Schmerzen hielten bis Montag an und ich mußte viele Schmerzmittel nehmen. Heute Dienstag wird es langsam weniger mit den schmerzen.

    Wie lange darf es denn so weh tun? Kann es durch die zyste so schmerzhaft sein. Ich versuche zu spülen. Kann aber auf der Seite immernoch nicht essen.
    Soll ich wohl nochmal schauen lassen oder weil es weniger Schmerzen sind noch abwarten?

    Bin über eine Einschätzung dankbar.

    LG dori


  • Re: Wuzelbehandlung und zyste


    Hallo,

    eine Woche lang können Beschwerden auftreten. So lange sie weniger werden und mit Schmerzmitteln aushaltbar sind, alles ok.

    Es gibt bei einer Wurzelbehandlung das Risiko des sog. Flare-ups, die Entzündung blüht noch einmal auf und verursacht starke Beschwerden. In dem Fall sollten Sie noch einmal Ihren ZA aufsuchen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X