#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnersatz oder Material aus dem Ausland?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnersatz oder Material aus dem Ausland?

Hallo, ich bin neu und habe gleich mal eine (paar) Fragen. Ich habe mich in letzer Zeit viel wegen Zahnersatz aus dem Ausland umgehört, da es auch bei mir langsam an der Zeit ist was zu machen.. Da scheint es aber ja komplett verschiedene Meinungen zu geben und ich bin zunehmend verunsichert. Doch da ich nicht viel Geld übrig habe kommt für mich wohl kaum was anderes in Frage.. Ein Bekannter hat mir alternativ zu den hier geraten: http://www.flair-dent.de/zahnersatz/...preisvergleich weil er da gute Erfahrungen gemacht hatte und die das Material aus dem Ausland beziehen und daher günstiger sind. Leider habe ich noch keine Vorstellung von den Preisen im Ausland um zu vergleichen und ich will nicht 'nen Monat später wieder hinfahren müssen weil irgendwas nicht stimmt! Was meint ihr?
    Kann Jemand sagen was ein guter/zuverlässiger Zahnersatz im Ausland kostet im Vergleich zu den Preisen im Inland? -Vorzugsweise für ein Implantat (auch wenn ich mir das wohl nicht leisten kann..)

Vielen Dank
    Stefan J

• Re: Zahnersatz oder Material aus dem Ausland?

Hallo,

soweit ich diese Seite verstehe, ist es lediglich ein im Ausland gefertigter Zahnersatz. Das bieten mittlerweile viele Praxen an, einzelne Praxis genauso wie Ketten. Labore gibt es wie Sand am Meer.

Meine persönliche Erfahrung:
    Kleine Arbeiten (eine Krone, Brücke u.ä.) kann man durchaus mal dort machen lassen. Die Qualität mit seinem gut eingespielten 'Haustechniker' ist zwar besser, aber es funktioniert.
    Größere, komplexere Arbeiten erfordern viel Abstimmung zwischen Arzt uind Techniker. Das funktioniert aufgrund von Organisationsstruktur und Sprachbarrieren schlichtweg nicht und die Qualität leidet. Arbeiten die den Frontzahnbereich mit einbeziehen können Sie mit einem Auslandslabor nur machen, wenn es hinterher ruhig künstlich aussehen darf...

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• Re: Zahnersatz oder Material aus dem Ausland?

Hallo Stefan,
      ich würde Dir empfehlen auf keinen Fall den Zahnersatz im Ausland fertigen zu lassen.Hier fasst das denn kein Zahnarzt mehr an wenn Probleme auftreten.Glaub mir da habe ich schon viele Horrorgeschichten gehört.
      Zu Empfehlen ist ein deutscher Zahnarzt der mit einem Labor zusammenarbeitet das teilweise im Ausland den Zahnersatz fertigt wo er die Ersparnis direkt an den Patienten weitergeben kann.
      Wichtig ist aber auch das die Materialien in Deutschland eingekauft werden.
      Ich selber habe mir grade auf diesem Wege neue Zähne machen lassen und konnte viel Geld sparen.
      Google mal Novadent die haben bundesweit Partnerpraxen..und wenn Du jetzt schon einen Heil und Kostenplan vorliegen hast
      erstellen sie dir auch ein kostenloses Angebot so das du vorher schon sehen kannst was du sparst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Claudia

Kommentar

Lädt...
      X