#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn liegt horizontal - Entzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisheitszahn liegt horizontal - Entzündung

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich war letztens beim Zahnarzt (bin im französischen Ausland) aufgrund einer Zahnfleischentzündung am rechten oberen Weisheitszahn - ich dachte, er würde durchbrechen (alle andern sind schon da), es kam aber raus, dass er fast horizontal steht und gegen den siebten Zahn drückt.
    Ich habe keine großen Schmerzen, allerdings ist das Zahnfleisch an den Stellen, wo der Zahn nun leicht rausguckt, entzündet und riecht unangenehm. Außerdem blutet es leicht.
    Der Arzt hier hat mir eine Mundspülung verschrieben (Eludril - mit Chlorhexidine - chlorobutanol) und ein Antibiotikum: Amoxicillin.

Meine Fragen sind nun:
    Ist das Antibiotikum wirklich nötig? Ich habe seit Nov letztes Jahr schon drei verschiedene nehmen müssen wegen einer verschleppten Mandelentzündung.

Wie schnell sollte ich den Zahn herausnehmen lassen? Ich komme vor Mitte September nicht nach Deutschland zurück.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
    Tia

• Re: Weisheitszahn liegt horizontal - Entzündung

Hallo,

die Fragen kann man nicht pauschal beantworten, weder ob das Antibiotikum notwendig ist, noch was den Zeitrahmen bis zur Entfernung betrifft.

Die Situation, die Sie beschreiben ist ungünstig. Solange sich die Beschwerden in Grenzen halten und der Bereich nicht regelmäßig anschwillt und sich Blut und Eiter entleeren, können Sie versuchen, es über die Zeit zu retten.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X