ich habe mich mittlerweile halb tot gegoogelt und bin ratlos.
Meine Geschichte: Am 20. Februar wurden mir 6 Zähne abgeschliffen.
es wurden 3 provisorische Brücken eingesetzt und eine einzelne Krone für einen fehlenden Frontzahn. Bis auf ein paar Schleifschmerzen war alles okay. Brücken sind jetzt oben links, wobei hier eine Lücke geschlossen wurde. 1 Brücke ist oben rechts, 2 Zähne beschliffen und jetzt Brücke mit Anhänger drin. 3. Brücke unten rechts. Auch hier wurde eine Lücke geschlossen.
Während der Schleifsession wurde an einem Brückenpfeiler unten rechts, Backenzahn, starke Karies unter der alten Füllung entdeckt, wobei hier spontan eine Wurzelbehandlung gemacht wurde. Soweit alles gut. Dann 2 Tage später unten rechts dicke blaue Wulst am Zahnfleisch. Bin Montag gleich zum Zahnarzt, der das aufgeschnitten hat und etwas Blut und Eiter raus geholt hat, Medikament drauf, alles gut. Während dessen jabe ich geputzt und mit Meridol gespült. Dienstag dann Zahnfleischrückgang und beginnende Schmerzen. In der gleichen Woche, Donnerstag sollte ich kommen und die neuen Brücken bekommen. Während dessen bekam ich Druckschmerz an dem wurzelbehandelten Brückenpfeiler. Ich dachte noch, es käme vom entzündeten Zahnfleisch...
Am 28.02. war dann der große Tag, meine Brücken kamen rein. Ich sprach meine Zahnärztin noch einmal auf den Druckschmerz und auf das entzündete Zahnfleisch am Brückenpfeiler an und ob es nicht besser wäre, das Provisorium noch drauf zu lassen... Sie verneinte und meinte, man könne die neuen Kronen auch provisorisch drauf setzen, aber das macht sie nicht. Ich hab ihr vertraut, weil ich mich einfach auf meine neuen Zähne freute!!!