ich war mit meiner Tochter ( 6 Jahre) vor ein paar Monaten beim Zahnarzt weil ihr ein Backenzahn ab und zu beim Essen weh tat. Außerdem war mir aufgefallen, dass mehrere untere Backenzähne bräunlich verfärbt sind. Die Ärztin hatte sich das kurz angeschaut und meinte, dass wären nur Verfärbungen und der Schmerz käme von den bleibenden Zähnen, die langsam durchkommen. Dann, bei dem nächsten Kontrollbesuch vor ein paar Tagen, meinte sie plötzlich, meine Tochter hätte 4-5 Löcher, die wir alle reparieren müssten. Einen Termin dafür habenn wir aber erst im Juni bekommen. Aus Angst, dass das zu lange dauert und es noch schlimmer wird und eventuell bleibende Zähne angreift, habe ich mir einen neuen Termin bei einem anderen Zahnarzt geben lassen. Dieser sagte mir, das wären nur Verfärbungen und der Schmerz käme von den bleibenden Zähnen. Er hat nur einen Flourlack aufgetragen
und gesagt, da würde er nichts dran machen. Was soll ich denn nun glauben. Ich kann doch mit meiner Tochter nicht zu zehn Ärzten rennen und jeder sagt etwas anderes. Nachher hat sie doch Karies...Ich mache mir Sorgen.
Kommentar