#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippe Taub nach OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lippe Taub nach OP

Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine Speicheldrüse entfernt bekommen. Davon abgesehen das nicht das entfernt wurde was besprochen war, ist meine Lippe seither taub. Ich war mit den Nerven am ende und konnte dem Arzt nicht mehr gegenüber treten so bin ich zur Kontrolle am Tag danach zum ZA der mir sagte das es evtl vom Bluterguss kommen kann es aber nicht die Regel ist das ich immer noch kein Gefühl in der Lippe habe. Meine Frage ist nun: was ist da schief gelaufen und wie hoch ist die Chance das es nur vorübergehend ist.

LG

• Re: Lippe Taub nach OP

Hallo,

das sind leider Fragen, die nicht so pauschal zu benantworten sind.

Wird der Nerv traumatisiert (gequetscht, Bluterguss, Anästhesie etc) kann ein Sensibilitätsausfall auftreten, der in vielen Fällen jedoch reversibel ist, auch wenn sich das mehrere Monate hinziehen kann.

Wird der Nurv verletzt oder im schlimmsten Fall druchtrennt, kann das auch von Dauer sein.

Sie werden sich also an den Operateur halten müssen. Nur er weiß, wie der Eingriff verlaufen ist.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X