ich (weibl. 41) umreiße meine Geschichte:
- 2012 die ersten Probleme in Regio 24/25
- daher Zahnhalsfüllungen an beiden Zähnen
- weiter Probleme und Druckgefühl vor allem in der Woche vor meiner Menstruation
- Röntgenbilder ohne Befund
- verschiedene Behandlungen am Zahnfleisch oder am Zahn mit Lack usw.
- 2013 im August dann heftige Schmerzen am Zahn 24
- WSR am Zahn 24
- weiter Beschwerden
- Extraktion Zahn 24 im Dezember 2013
- weiter Druckgefühl in dem Bereich (Gefühl, dass etwas nicht stimmt)
- Röntgenbild ohne Befund
- weiter Behandlungen mit Lack und am Zahnfleisch am Zahn 25
- im Juli 2014 Termin zur Implantation Zahn 24
- Zwei Tage zuvor eine Eiterfistel zwischen Zahn 24 und Zahn 25 entdeckt
(wieder ein oder zwei Tage vor meiner Periode)
- Implantation nicht durchführbar, weil Zahn 25 völlig vereitert
- Extraktion Zahn 25
- Schmerzen und Beschwerden sind IMMER kurz vor meiner Periode am stärksten
Seit zwei Tagen habe ich nun rechts von Zahn 26 (ist teilüberkront) also in der Regio 25 (wieder kurz vor
meiner Periode) eine Eiterfistel entdeckt, kein echter Schmerz aber ein leichtes Druckgefühl. Ich habe natürlich wieder
einen Termin gemacht. Meine Frage ist aber eine andere: WOHER können diese dauerhaften Probleme kommen? Kann dies hormonelle Ursachen haben?? Kann dies irgendein Mangel sein? Sicher gibt es bei mir eine genetischeVeranlagung (mütterlicherseits). Trotzdem macht mich verrückt, dass es immer diesselbe Regio betrifft. Ich habe auch immer wieder an Zahnfleischentzündungen (diese allerdings nicht nur in der genannten Regio) zu leiden, die nur durch Zahnarztsalben halbwegs in den Griff zu kriegen sind. Außerdem verliere ich in letzter Zeit vermehrt Haare. Meine Zahnreinigung ist vorbildlich, das wird mir von allen Seiten bestätigt. Ich am Verzweifeln und habe nun rasende Angst, dass ich den Zahn 26 auch noch verliere. Seit Wochen bin ich wg. der Kostenübernahme meiner privaten Zahnzusatzversicherung am Hin-und Herschreiben, damit ich endlich eine Kostenübernahmerklärung für Implantation 24/25 bekomme. Das könnte nun alles umsonst sein, wenn sich die Situation im OK wieder ändert. Ich drehe wirklich fast durch und wäre für jeden Rat dankbar.
Grüße und Danke
Pedra
Kommentar