#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Zahnpasta und Mundspülung bei DDFB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Zahnpasta und Mundspülung bei DDFB?

    Moin,

    ich habe seit Monaten das Gefühl als würde ich rauchen (Dabei habe ich Asthma Bronchiale und bin Nichtraucher).
    Da ich auch eine Dünndarmfehlbesiedlung habe, bin ich zuerst zu meinem Gastroenterologen.

    Weder mein Gastroenterologe noch mein Pneumologe konnten die Ursache dafür finden.
    Mein Pneumologe jedoch meinte, es könnte die Zahnpasta und/oder die Mundspülung sein, die ich jeden Tag nehme.

    Nun möchte ich eine andere Zahnpasta und Mundspülung ausprobieren.
    Worauf muss ich achten? Welche Zahnpasta und welche Mundspülung kann ich nehmen?
    Zur Zeit nehme ich Sensodyne Rapid und Dontodent Minze Mundspülung.

    Viele Grüße


  • Re: Welche Zahnpasta und Mundspülung bei DDFB?


    Ich wuerde erstmal die Mundspuelung weglassen, um zu sehen, ob es darán liegt, und wenn nicht, dann die Zahncreme wechseln.

    Kommentar


    • Re: Welche Zahnpasta und Mundspülung bei DDFB?


      HAllo,

      ich antworte im Text.

      ich habe seit Monaten das Gefühl als würde ich rauchen
      - was meinen Sie damit? Waqs haben Sie wo für Beschwerden?

      (Dabei habe ich Asthma Bronchiale und bin Nichtraucher).
      Da ich auch eine Dünndarmfehlbesiedlung
      - Seit wann? Wie diagnostiziert? In Verbindung mit welchen Beschwerden oder Erkrankungen?

      habe, bin ich zuerst zu meinem Gastroenterologen.

      Weder mein Gastroenterologe noch mein Pneumologe konnten die Ursache dafür finden.
      Mein Pneumologe jedoch meinte, es könnte die Zahnpasta und/oder die Mundspülung sein, die ich jeden Tag nehme.

      Nun möchte ich eine andere Zahnpasta und Mundspülung ausprobieren.
      Worauf muss ich achten? Welche Zahnpasta und welche Mundspülung kann ich nehmen?
      Zur Zeit nehme ich Sensodyne Rapid und Dontodent Minze Mundspülung.

      - Ich schieße mal ins Blaue hinein. Die vorliegenden Informationen sind leider etwas dünn, gerade in Anbetracht dessen, dass Ihnen bereits zwei Ärzte nicht helfen konnten:
      Zum einen kann Menthol (also Minze) zum austrocknen der Schleimhäute führen (Mundspülung, Kaugummi etc). Zum anderen können Mundspülungen- je nach Zusammensetzung- die Keimflora der Mundhöhle beeinträchtigen. Zu Ihrer Spülung konnte ich auf die Schnelle keine Zusammensetzung ergooglen. Dennoch ist Tipp "Mundspülung weglassen" - zumindest für eine Testphase - richtig.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X