#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stück Füllung abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stück Füllung abgebrochen

    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder ein Zahnproblem Nachdem ich im letzten Jahr zwei Wurzelbehandlungen und eine Füllung bekommen habe (nachdem ich jahrelang aus Angst nicht da war...),habe ich heute ein kleines Stück meiner Füllung an einem wurzelbehandelten Zahn verloren.Das Stück ist zwischen zwei Zähnen im Oberkiefer.Da ich nach wie vor riesige Angst vorm ZA habe,ist meine Frage nun,wie wichtig es ist,das "reparieren" zu lassen?!?Und vor allem:Was würde überhaupt gemacht werden???Die ganze Füllung neu???Oder muss dann schon eine Krone her?Der Zahn wurde mir Kunststoff gefüllt.Ich dachte,das sei eine haltbare Sache
    Bin für Antworten sehr dankbar!
    Viele Grüße,Layana


  • Re: Stück Füllung abgebrochen


    Hallo,

    es hängt vom Grad der Zerstörung ab. Kleinere Defekte können auch mit Kunststoff aufgebaut werden. Die meisten wurzelbehandelten Zähne müssen aus Gründen der Stabilität überkront werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X