#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn riecht übel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisheitszahn riecht übel

Ich habe seit 1-2 Tagen das Problem, dass mein Weisheitszahn (unten links) wirklich übel riecht. Desweiteren habe ich einen komisch bitteren Geschmack im Mund, vor allem auch an der Stelle des Weisheitszahns.
    Der Weisheitszahn ist noch nicht komplett da. Etwa zur Hälfte durchgebrochen. Ein ZA meinte auch schon zu mir, daß meine Weisheitszähne nicht genug Platz haben und man sie besser ziehen solle. Leider habe ich wirklich große Angst davor.
    Ich hatte schon öfters mal Probleme mit dem Weisheitszahn, aber sonst war das aber immer mit spürbaren Schmerzen verbunden, einmal musste ich auf Grund einer Entzündung auch schon Antibiotika nehmen. Das merkwürdige ist jetzt, dass ich eigentlich keinerlei Schmerzen habe, aber eben "nur" diesen wirklich abartigen Geruch am Zahn. Die Teile des Zahns die zu sehen sind sehen für mich als Laie eigentlich gesund aus.

• Re: Weisheitszahn riecht übel

>> Die Teile des Zahns die zu sehen sind sehen für mich als Laie eigentlich gesund aus.

Das sollten Sie jetzt aber nicht überbewerten.... Der Geruch kommt vermutlich von einem bakteriellen Zersetzungsprozeß (Pulpitis oder ähnliches). Damit sollten Sie wirklich baldigst zum Zahnarzt gehen...

Ein evtl. notwendiges Zahnziehen kann bei Patienten mit sehr starker Zahnarztphobie u.U. auch in Vollnarkose erfolgen. Diese bedeutet aber einigen Zusatz-Aufwand und ist nicht völlig ohne Risiko. Falls sich Ihre Angst vor allem auf eventuelle Schmerzen bezieht: diese lassen sich mit einer einfachen örtlichen Betäubung (Spritze) weitgehend verhindern !

Kommentar

• Re: Weisheitszahn riecht übel

Hallo,

wenn der Zahn teilweise mit Zahnfleisch bedeckt ist, entsteht dadurch eine Schmutznische, in sich der Bakterien ansammeln können. Daher der Grusch/ Geschmack.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Lädt...
      X