ich war kürzlich (erst vor einer Woche) bei einem neuen Zahnarzt und bin leider nicht sehr begeistert, weil irgendetwas schief gelaufen ist.
Es kann sein, dass sich meine Schmerzen reduzieren, schließlich liegt der Zahnarztbesuch erst 1 Woche zurück. Ich zweifle jedoch an eine Besserung, daher mein Rat Gesuch hier im Forum.
Vor einer Woche wurde der rechte vorletzte Backenzahn (Weisheitszähne sind bereits gezogen) aufgebohrt und der Zahn wurde mittels einer Kunststofffüllung versiegelt.
Grund für die Reparatur: Laut Zahnarzt deutete eine SEITLICHE Verfärbung (dunkel) auf Karies hin. Die Verfärbung war jedoch nur auf der Seite an der Stelle einer damaligen Versiegelung.
- Betäubungsspritze (örtliche Betäubung)
- zirka 4 Minuten Einwirkzeit
- Zahn wurde aufgebohrt (höllische Schmerzen)
- erneute Betäubungsspritze (Dosis +50 bis 100% gegenüber der ersten)
- zirka 2 Minuten Einwirkzeit
- Zahn wurde aufgebohrt (höllische Schmerzen)
- gereinigt (mit Schmerzen verbunden)
- eine Flüssigkeit wurde auf den Zahn aufgetragen damit der Zahn porös wird (mit Schmerzen verbunden)
- eine Kunststofffüllung aufgetragen (ebenfalls Schmerzen)
Nun habe ich seit einer Woche einen extrem schmerzempfindlichen Zahn.
- Essen kauen mit starken Schmerzen verbunden.
- Zahnseide verwenden schmerzhaft
- Kaugummi kauen schmerzhaft
- Heiße oder kalte Getränke trinken nicht möglich wenn die Flüssigkeit den Backenzahn berührt
- Luft einatmen schmerzhaft (sobald die Luft durch den Zwischenraum der Backenzähne strömt)
Ich bin ein wenig in Sorge, weil ich mit dem "angeblich zu reparierenden Backenzahn" NIE Schmerzen empfunden habe und nun nach einer teuren Behandlung die Schmerzen auftreten.
Ich wollte kurz erfragen, welche Ursache meine Schmerzen haben können.
Kommentar