#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Zahnabschleifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Zahnabschleifen

    Hallo!

    Heute vor einer Woche habe ich im Unterkiefer auf der rechten und der linken Seite jeweils zwei Zähne beschliffen bekommen, um eine vorhandenen lücke mit einer Brücke zu versehen.
    Es war ein Backenzahn und ein Vorbackenzahn auf beiden Seiten. Seit dem Tag habe ich Schmerzen, die sind immer schlimmer geworden. Muss nun alle 6 Stunden Paracetamol nehmen, sonst halte ich es nicht aus.
    Sind diese Schmerzen noch normal????Ich halte es kaum noch aus, kann nachts nicht schlafen. Woher können die Schmerzen resultieren, also welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es, dass es so schmerzt???
    Genaueres kann bestimmt nur der behandelnde Arzt herausfinden, oder?
    Was sollte er denn untersuchen??Ich hoffe, sie können mir ein wenig weiter helfen, denn ich bin schon am verzweifeln, und da ich meinen kleines Baba stille, möchte ich auch nicht so viele Tage so viel Schmerzmittel nehmen, ausserdem ist es ja generell nicht gut, ständig Paracetamol zu nehmen..
    Lieben Dank!
    Andrea


  • Re: Schmerzen nach Zahnabschleifen


    Hallo,

    Beschleifen stellt für den Zahn ein Trauma dar. Des weiteren sitzen die Provisorien nicht so exakt wie die späteren Kronen. Beides kann ein Grund für BEschwerden sein ohne dass etwas Schlimmes dahintersteckt. Dennoch kann es auch sein, dass sich durch die Maßnahme ein Zahnnerv entzündet.

    Langer Rede, kurzer Sinn: kontrollieren lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Zahnabschleifen


      Hallo!
      Heute sind meine Brücken fertig gewesen. Mein Zahnarzt hat sie provsorisch eingesetzt, da ich so starke Schmerzen hatte, um zu sehen, ob sich die Zähne gut beruhigen. Ich war kaum zu hause, da war die erste Brücke wieder ab. Da habe ich meinen Zahnarzt angerufen, der meinte, dass sie jetzt schliessen, und ich Haftcrene nehmen soll, um sie wieder dran zu machen. Ist dies ein akzeptabler Vorshlag, oder sollte ich zu einem anderen Zahnarzt, der die Brücke wieder einsetzt? Am Montag kann ich wieder zu meinem normalen Zahnarzt. reicht das, nicht das ich wieder Schmerzen bekomme?

      Vielen Dank für eine Antwort!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Zahnabschleifen


        Hallo,

        ich bin zwar nur Patientin, aber würde an Ihrer Stelle zum Not-Zahnarzt gehen.
        Das sollte ein Zahnarzt machen.

        Am besten, Sie lassen sich entweder bei der Auskunft die Not-Zentral-Telefonnummer geben, die Ihnen dann widerrum einen diensthabenden Zahnarzt in Ihrer Nähe nennen oder sie googeln im Internet.

        Liebe Grüße, Isa

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Zahnabschleifen


          Hallo!
          Danke für die Antwort. Ich habe den Rat befolgt und war bei einem anderen Zahnarzt, der die Brück wieder befestigt hat. War das ein guter Zahnarztlicher Rat von meinem ZA Haftcreme zu benutzen? ISt so etwas üblich?
          Des weiteren habe ich starke Schmerzen beim essen auf der anderen Seite. ICh habe gedacht, dass die Schmerzen nun besser werden, wenn die Brücken da sind. Süsses kann ich gar nicht Essen, und alles andere tut nur weh. Ist das noch normal???

          Vielen Dank für eien Einschätzung!
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Zahnabschleifen


            Sie mit frisch eingesetztem Zahnersatz abzuweisen, spricht leider definitv nicht für Ihren Zahnarzt. Allein aus Gründen des Service!

            Was die Empfindlichkeiten betrifft, lassen Sie es kontrollieren. Warten Sie noch 1-2 Wochen mit den neuen Brücken. Wenn es dann nicht besser wird, holen Sie sich eine zweite Meinung.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen nach Zahnabschleifen


              Hallo!
              Muss mich leider nochmalmelden.
              Bei der einen Brücke ist soweit alles gut, die andere Brücke ist immer noch empfindlich. Die Zähne wurden mit einer Tinktur gegen schmerzempfindliche Zähne eingeschmiert. Es ist zwar erträglich, aber noch nicht gut. Kann man noch etwas machen?
              Gestern war ich erneut beim Zahnarzt, weil ich unter einer anderen Brücke im Oberkiefer Beschwerden habe. Das, was von der Brücke auf dem Zahn auflag, wurde vor ein paar Wochen entfernt, weil da ein Karies war, und dann gefüllt, um zu sehen, wie der Zahn reagiert. Jetzt habe ich Schmerzen bei heiss und kalt. mein Zahnarzt will eine Wurzelbehandlung durchführen, aber erst6 in einer Woche. Ich weiss gar nicht, ob ich das so lange aushalte, denn heute schmerzt es auch beim Zähneputzen. Sollte ich heute noch hin, oder es über die Feiertage drauf ankommen lassen?

              Vielen Dank für eine Einschätzung!
              Andrea

              Kommentar



              • Re: Schmerzen nach Zahnabschleifen


                Hallo,

                wenn Ihre Schmerzen so stark sind, dass es Sie beeinträchtigt, muss vorher etwas gemacht werden. Ansonsten können Sie warten, wenn die Wurzelbehandlung bereits geplant ist.

                Gruß Peter Schmitz-Hüser

                Kommentar

                Lädt...
                X