#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn gezogen, ich wundere mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahn gezogen, ich wundere mich

Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser, hallo lieber User,

im Sommer hatte ich Zahnschmerzen, an einem Backenzahn rechts unten, der letzte. Die ganze Seite war überkront und neben diesem Zahn ist eine Kronenverbindung, die ins leere geht, also kein Zahn ist da. Ich habe schon immer Probleme mit diesem nicht vorhandenen Zahn, weil sich unter dem leicht zugänglichen Untergrund ein Leerraum befindet, der sich immer mit Speiserestenb füllt. Wenn ich das säubere tut es danach weh.
    Naja, ich bin sofort zu meienm Zahnarzt gegangen und dachte vielleicht könnte der Zahn dann operiert werden, doch der Zahnarzt hat den Zahn sofort auf Knall und Fall gezogen, ohne mich erst deutlich zu fragen! Nun kann ich nicht mehr richtig kauen, weil da die leere Krone ist, er hat das säuberlich getrennt, und überhaupt fehlt mir der Zahn zum Kauen. Ich kann jetzt nur noch mit links richtig kauen. Die Wunde ist verheilt, aber ich bin sehr unzufrieden, die leere Krone tut weh beim Kauen und ich weiß, daß ich niemels so viel Geld besitzen werde um ein Implantat oder mehrere zu finanzieren. Jetzt habe ich schon wieder Zahnprobleme, eine Ziste hat sich gebildet am hinteren Zahn links oben. Dann ist der Zahnarzt auch ungeheuer scharf darauf, einen anderen Zahn zu ziehen, den er einmal geröncht hat und eine Entzünmdung festgestellt hat. Auch diese Reihe ist voll überkront und der Zah tut mir nicht weh nur da Zahnfleisch, manchmal, weil das so eine Krone ohne Lücke von oben ist und nach dem Reinigen tut das Zahnfleisch öfter weh...
    Sumasumaarum: Ist das ok wenn der Zahnarzt so vorgeht, also ich bin nicht zufrieden! Sollte ich den Zahnarzt wechseln? Wie finden sie die Vorgehensweise?
    Danke
    von der
    Kessi

• Re: Zahn gezogen, ich wundere mich

Hallo,

Man muss das Fachliche und das Menschliche unterscheiden. Das Fachliche- und dazu gehört auch die Patientenaufkärung - kann ich im Nachhinein und aus der Ferne nicht beurteilen. Es klingt nichts offensichtlich bedenklich.

Wenn Sie sich menschlich andererseits nicht gut aufgehoben fühlen sollten, liegt die Entscheidung doch eigentlich auf der Hand, oder...?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X