#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neuer Zahn drückt auf Backenzahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neuer Zahn drückt auf Backenzahn

Ich bin 66 Jahre alt und nach Einsicht in meine Röntgenbild meines Gebisses stelle ich fest dass hinter einem Backenzahn ein neuer Zahn auf den Backenzahn drückt. Schon zu einem früheren Zeitpunkt hat mich ein Zahnarzt auf diese Situation hingewiesen aber meinte dass man besser nichts unternimmt das die Lage des neuen Zahns nicht ungefährich für eine Extraktion ist und er evtl keine Probleme aufwirft. Bisher habe ich nur leichte Beschwerden die an und abklingen. Meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit den Neuen Zahn daran zu hindern auf den vorhandenen Backenzahn Druck auszuüben? Oder ist die Extrahierung des neuen Zahns die einzige Alternative um Schlimmeres zu verhindern?

• Re: neuer Zahn drückt auf Backenzahn

Hallo,

ich vermute, Sie meinen einen Weisheitszahn, der noch im Knochen liegt und jetzt Probleme verursacht.

Der Weisheitszahn liegt dort schon seit Jahrzehnten. Wenn er jetzt Beschwerden macht, wird die Entfernung die einzige Möglichkeit sein.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X