ich leide unter Zahnarztangst, nach zehn Jahren habe ich mich jetzt getraut einen Zahnarzt aufzusuchen. Ich habe vorher im Internet nach Zahnärzten gesucht die mit Angstpatienten umgehen können. Ich habe dann diesen Zahnarzt gefunden. Beim ersten Termin hat ich nur ein Gespräch und er hat sich meine Zähne angeschaut. Ich habe ihm erzählt, dass ich als kind schon schlechte Erfahrungen mit einem Zahnarzt hatte und dass sich das im Erwachsenalter fortgesetzt hat. Ich habe Ihm in Punkto Zahnarztangst aber nicht alles erzählt. Bei meinem zweiten Besuch hatte ich bei der Behandlung eine kleine Panikattacke. Ich hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen er machte danach viele Pausen während der Behandlung. Als er mit der Behandlung fertig war fragte er mich was diese Panikattacke aus gelöst hat. Ich habe gesagt, dass ich das nicht weiß. Dies stimmt aber nicht. Ich wusste genau was los war. Zu Hause habe ich mich dann gefragt ob ich es ihm nicht doch erzählen sollte. Ich wurde in meiner Kindheit und Jugend missbraucht und jedesmal wenn ich das Gefühl habe die Kontrolle zu verlieren löst das eine Panikattacke aus mein Therapeut sagt ich muss damit offen umgehen, meine Frage an Sie, wenn Sie mein Zahnarzt wären würde Ihnen das weiterhelfen, wenn ich IHnen erzählen würde weshalb ich diese Panikattacken bekomme
LG Kati
Kommentar