#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GROSSES PROBLEM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GROSSES PROBLEM

    Ich habe vor 2 Wochen in der Früh plötzlich ein taubes und geschwollenes Gefühl im Ohr gehabt und einen Tinnittus.

    Seit damals habe ich ein Knacksen und Knirschen im Kiefer!
    Kann es sein dass dieser Hörsturz durch das Kiefer verursacht wurde und ich deshalb nie mehr ganz von diesem leichten Druck im Ohr weggekommen bin weil das Kiefer etwas hat?

    Ich war damals nur beim HNO Arzt und nicht beim Zahnarzt.


  • Re: GROSSES PROBLEM


    Hallo,

    Tinnitus kann eine Ursache im Kiefergelenk haben. Der Hörsturz passt da erstmal nicht rein, kann dennoch damit verbunden sein (Stress).

    Funktionstherapeutische Behandlungen des Kiefergelenks sind nicht ganz einfach, auch was den richtigen Arzt betrifft. Ein funktionstherapeutischer Zahnarzt kann eine gute Anlaufstelle sein. Die Behandlung würde dann zusammen mit einem Physiotherapeuten stattfinden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X