ich habe seit etwa guten 2 Wochen einen empfindlichen Zahn. Dieses äußert sich so, dass bei heissen oder kalten Getränken der Zahn kurz leicht zieht. Ich würde es nicht als wirklich unangenehm bezeichnen, jedoch merke ich dass dieser Zahn (oben 4er) auf Hitze und Kälte mehr reagiert als die anderen Zähne. Das leichte Ziehen hält bei längerem Reiz nicht an, sondern lässt schnell nach.Essen kann ich jedoch völlig problemlos mit dem Zahn, auch heisses und kaltes.
Daher bin ich vor ein paar Tagen zum Zahnarzt. Nach Untersuchung inkl. Röntgenbild konnte mein ZA nichts Auffälliges an dem Zahn feststellen. Lediglich, dass dieser Zahn bereits eine tiefe Füllung hat, er aber nichts sieht, was man jetzt behandeln müsste. Er hat mir dann irgendetwas an den Zahn gemacht, dass diesen unempfindlicher machen soll. Wirklich unempfindlicher ist er nicht geworden. Die Empfindlichkeit des Zahns ist nicht besser aber auch nicht schlimmer geworden. Er riet mir diesen Zahn eine Weile zu schonen.
Ich würde ja jetzt auch noch eine Weile abwarten - ich gehe aber in 1 1/2 Wochen für 2 Wochen in den Urlaub und weiß jetzt nicht wirklich wie ich mich am besten verhalten sollte ? Würden Sie mir raten nächste Woche doch nochmals nachschauen zu lassen (wenn es nicht deutlich besser geworden ist) oder nur wenn der Zahn schlimmer wird, ansonsten den Urlaub abwarten?
Danke und viele Grüße!
Kommentar