Zu aller erst...Ich hab panische Angst vor einen ZA. Hab ich einen lieben Sonntagsdienst zu verdanken.
Also, es geht um einen Weisheitszahn oben rechts der auch gut 1 cm rausgewachsen ist. Die 2 Backenzähne daneben wurden schon gezogen. Da die andere Seite auch in maroden Zustand ist, war das bisher meine "Kauseite".
Nun hab ich das zweifelhafte Glück das dieser Weisheitszahn schmerzt und es sich anfühlt als ob die Backe geschwollen ist. Ist sie aber nicht. Aber gehen wir mal davon aus das er gezogen werden muss.
Wie lange dauert so was in etwa?
Ist das sehr schmerzhaft?
Man liest ja wahre Horrorgeschichten darüber.
Auch würde mich interessieren was es für Zahnersatzmöglichkeiten gibt. Bin normal Versichert und zudem Arbeitslos.
Mein letzter ZA war sehr gut. Den ersten Backenzahn hat er zerschnitten und die Wurzeln einzeln gezogen. Null schmerz, kein Blut keine Schwellung. Den zweiten konnte er leider nicht zerschneiden. War nicht so toll. Kann man einen Weisheitszahn auch zerschneiden?
Ist das wirklich von Vorteil wen er rausgewachsen ist und ist das dann so wie bei einem normalen Backenzahn? Sorry, bin ganz aufgeregt. Danke schon mal für die Antworten. LG Sotrax
Kommentar