durch verschiedene Umstände mußte mir gestern unten rechts der 3.er gezogen werden. Eigentlich war er, in Verbindung mit dem 3.er links, als Halt für eine Prothese unten gedacht gewesen, mit Teleskopkronen.
Jetzt sind unten nur noch der 1.er und 2.er rechts und links der 3.er vorhanden, mein Zahnarzt meinte heute kein Problem, dann kommen eben dort Teleskopkronen drauf, geht auch.
Das will ich ihm auch glauben, er wird es wissen, ich habe nur Bedenken wegen des Überkronens von gesunden/vitalen Schneidezähnen mit Teleskopkronen, es muß ja doch einiges an Material abgeschliffen werden um die Kronen aufzusetzen, besteht da nicht die Gefahr das soviel weggenommen wird das man bis an den Nerv kommt.....?
Ist jetzt laienhaft gefragt, sorry, aber ich kann es halt nicht besser beschreiben und der Zahnarzt war kurz angebunden heute und hatte keine Zeit, er meinte nur "geht".
Möchte halt nur eine zweite Meinung, bin etwas mißtrauisch geworden in letzter Zeit, es "geht immer alles" und hinterher sind die Zähne dann raus, 4 im letzen Jahr, jetzt wird es langsam knapp mit Befestigungsmöglichkeiten.
Danke im voraus für Antworten, Gruß Peter G.
Kommentar