ich hätte gerne eine Einschätzung zu meinen letzten Zahnarztbesuchen, da mich die verschiedenen Beurteilungen verunsichern.
Im September 2013 war ich bei der jährlichen Vorsorge bei meinem alten Zahnarzt an einem anderen Wohnort - hier war alles in Ordnung.
Ende Dezember 2013 war ich aufgrund starker Zahnschmerzen beim Zahnarzt (Notdienst). Er hat einen Vitalitätstest gemacht sowie geröntgt. Laut ihm war das Zahnfleisch entzündet, aber sonst alles in Ordnung.
Da ich immer wieder leichte Zahnschmerzen hatte, 1x sehr starke bin ich im Juni wieder zum Zahnarzt (neuer Zahnarzt am neuen Wohnort). Er hat ebenfalls geröntgt und gesagt, dass ich 3 Löcher habe. Gestern war ich nun dort und bei einem Zahn hat er eine Wurzelbehandlung gemacht, da das Loch zu tief gewesen wäre. Alle Löcher waren unter bestehenden Füllungen.
Nun meine Frage - kann es sein, dass man im Dezember auf dem Röntgenbild noch nichts sehen konnte und es jetzt schon so weit fortgeschritten war? Wie schnell breiten sich solche Löcher denn aus? Oder ist es möglich, Löcher auf einem Röntgenbild zu übersehen?
Danke!
Kommentar