meine Probleme mit dem Kiefergelenk haben im Januar, während einer stressigen Prüfungsphase begonnen. Hinzu kamen Ohrprobleme (Druck, Geräusch wenn ich meinen Kiefer und Kopf bewege). Ich war daraufhin beim Zahnarzt und der meinte es habe garnichts mit dem Stress zu tun, da das Kiefergelenk schon "knackt" bestünde dieses Problem schon länger und es wäre nur anatomisch, da der Knochen eine Fehlstellung hat und der Stress hätte dies begünstigt
Es wurde mir daraufhin Physiotherapie verschrieben, die jedoch keine Besserung brachte. Daraufhin bin ich zum Kieferorthopäden und zum Kieferchirurg, beide meinten mit meinen Kiefergelenken wäre alles in Ordnung, was sie anhand des Bildes von meinem Kiefer von VORNE sehen konnten. Jetzt war ich heute nochmal beim Zahnarzt zur Kontrolle und habe ihr geschildert was die anderen Ärzte gemeint hatten.
Dann sagte sie, man könnte das Problem nur anhand des Bildes von der SEITE sehn dass der Knochen zu weit vorne ist und somit Probleme verursacht. Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, habe starke Rücken-Gesichtsschmerzen und Schlafprobleme.
Die Zahnärztin meinte, die einzige Behandlungsmethode wäre die Beisschiene, die ich vor 2 Monaten bekommen habe, eine OP würde nichts bringen.
Ich habe im Anhang den Link vom CT eingefügt. Vielen Dank für Ihre Einschätzung ob es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.
Kommentar