#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alte Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Krone

    Hallo,
    ich habe auf dem 47 Zahn eine Krone, die schon gut 10 Jahre alt ist.Nun habe ich seit ein paar Tagen einige Probleme damit.(Zahn darunter ist noch vital)Bei kalt und auch bei warm schmerzt der Zahn.Und dann brennt mir das Zahnfleich leicht.Habe nachgeschaut, das Zahnfleisch ist an der Seite leicht zurückgegangen.Konnte aber kein Karies sehen.Wenn ich mit dem Fingernagel an den Kronenrand außen hindrücke schmerzt es kurz.Nachts habe ich keine Schmerzen.Was kann dahinterstecken.Möchte nicht gleich zum Zahnarzt gehen, da ich letzte Woche wegen einer anderen Sache da ware und der Weg recht lange ist.
    Gruß Susan


  • Re: Alte Krone


    Hallo,

    könnte eine Empfindlichkeit der freiliegenden Wurzeloberfläche sein ("Zahnhals"). Gerade wenn der Temperaturschmerz schnell nachlässt, ist eine Nerventzündung erstmal unwahrscheinlcih.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X