#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnersatz Oberkiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnersatz Oberkiefer

    Hallo,

    ich habe eine Frage und zwar, meine Mutter hat Paradonthose und oben fast alle Zähne raus.
    Nun sind noch die vorderen 6 vorhanden, also Schneidezähne bis Eckzähne.

    Von ihrer Zahnärztin hatte sie gesagt bekommen, sie solle Implantate machen lassen, aber das möchte sie aus 2 Gründen nicht.
    Einmal wegen der Paradontthose, weil die Implantate sich auch nach einiger Zeit lockern und zweitens wegen den Kosten.

    Nun braucht sie Zahnersatz und ihre Zahnärztin will ihr die restlichen 6 Zähne oben ziehen.
    Sind nur minimal Locker und sonst ist nichts dran.

    Jetzt ist meine Frage, gibt es eine Art Zahnersatz, wo man dievorderen 6 Zähne raus lassen kann und nichts überkront wird, sondern dass zum besseren Halt evtl wie bei einer zahnspange noch so ein Gaumenteil dabei ist, also was hauchdünn ist und sich unter dem Gaumen festsaugen kann?

    Danke schon mal.


  • Re: Zahnersatz Oberkiefer


    Hallo,

    das Saugen geht beim zahnlosen Kiefer.

    Man kann auch einen Zahnersatz herstellen, der die Front außen vorlässt (Modellguss) und einen Gaumenverbinder hat. Dennoch werden zur Stabilität auch Zähne mit einbezogen (Klammern, Teleskope) und da kommt die Prognose der Zähne ins Spiel.

    Eine Hilfe zru Front selber kann ich Ihnen leider nicht geben, das ist individuell.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X