Ich bin männlich, 27, und hatte mit 25/26 - jaja, auch noch in solch hohem Alter - eine festsitzende Zahnspange. Letztes Jahr habe ich die endlich rausbekommen, habe aber seither mehr oder weniger regelmässig ein sonderbares Problem:
Und zwar ist es so, dass es, sobald ich mich beim Schlafen auf die Seite drehe, sofort beginnt, hinter dem Ohr (links oder rechts, ist unterschiedlich) zu zucken. Ihr müsst euch das so vorstellen, wie ein Augenlid, das zuckt. Nun, dasselbe passiert auch beim Kauen währen des Essens. Das Kauen löst dann dieses Zucken aus. Ebenso beim Gähnen. Es hält dann in der Regel mehrere Stunden an und ist äusserst unangenehm, da es hinter dem Ohr ist und es sich anfühlt, als bekäme man dauernd leichte Stromschläge verabreicht. Das nun schon seit einem Jahr.
Meine Frage: Könnte das im Zusammenhang stehen mit der kürzlich vorgenommenen Zahn- und Kieferkorrektur? Ich dachte da evtl. an einen eingeklemmten Nerv oder sowas in der Art. Selbstverständlich hatte ich als erstes mit meinem Kieferorthopäden gesprochen, aber der meinte, sowas sei ihm neu.
Vielen lieben Dank für jegliche Antworten! :-)
Kommentar