#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Füllung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen nach Füllung

Guten Morgen,
    im Zuge einer Paradontosebehandlung wurden mir letzten Mittwoch gleichzeitig noch 2 schmerzende, kariös befallene Backenzähne mit einer neuen Füllung versehen (ich glaube, es wurde Kunststoff verwendet, die Füllung ist weiß).

Nachdem bis Freitag die Schmerzen immer noch anhielten, zwar nicht mehr so stark, aber sie waren noch da, ging ich noch einmal zum ZA. Dort wurde mir gesagt, dass man sehr tief bohren musste und es eine Weile dauern kann, bis der Zahn bzw. der Nerv sich beruhigt.

Es ist zwar besser geworden, aber in Abständen sind immer noch Schmerzen vorhanden. Beim Aufbeißen tut nichts weh, auch das Zahnfleisch ist auf Druck unempfindlich, aber intervallmässig "zieht" es an den Zähnen, besonders empfindlich reagieren die Zähne auf heiß und kalt.

Kann es wirklich so lange dauern, bis die beiden Zähne bzw. der Nerv sich beruhigt ?

Danke für eine Antwort ()))
    Viele Grüße
    MarLar

• Re: Schmerzen nach Füllung

Hallo,

wenn die Behandlung letzte Mittwoch war, ist es bis heute noch nicht "so lange" her... Empfindlichkeiten können und dürfen sein. Könnte sogar mehr von der Par-Behandlung kommen, denn von den Füllungen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X