#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Icon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Icon?

    Guten tag zusammen!

    Ich war neulich eigentlich wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt. Daraufhin hat man mir dann eine professionelle Zahnreinigung angeboten. Diese wurde vor Behandlung der Löcher durchgeführt.
    dann hab ich ein loch gefüllt beommen und im nächsten termin das nächste. Meine frage wieso kann mann die löcher nicht in EINER behandlung füllen sondern pro zahn eine behandlung, wegen der spritze? Hat eine spritze nebenwirkungen? Ich war bei einem zahnarzt der hat mal bei mir ohne spritze gebohrt und auch nicht nachgefragt ob ich eine möchte das hat mir sowas von weh getan das ich diesmal eine wollte. und es war wirklich gut vuszuhalten!
    Wie oft sollte man eine professionelle zahnreinigung durchführen lassen? Meine Ärztin meinte 2 mal im jkahr aber für mich ist das ausbeute da eine behandlung ja 60 euro kostet!!!

    Dann hat sie mir noch wegen rändern an den unteren vorderen zähnen die so brüchig und gelb sind diese icon verfahren also ohne bohren vorgeschlagen, da wird so eine substanz in die zähne gelassen und dort wird es auch nie zu karies mehr kommen können mit dem zeug. Die kosten muss man seber tragen. Daher meine frage ist dieses icon sinnvoll??

    Vielen Dank vorab für ihre antwort!!


  • Re: Icon?


    Hallo,

    ich antworte im Text.

    Ich war neulich eigentlich wegen Zahnschmerzen beim zahnarzt. Daraufhin hat man mir dann eine professionelle Zahnreinigung angeboten. Diese wurde vor Behandlung der Löcher durchgeführt.
    dann hab ich ein loch gefüllt beommen und im nächsten termin das nächste. Meine frage wieso kann mann die löcher nicht in EINER behandlung füllen sondern pro zahn eine behandlung,
    - kann man, spricht nichts gegen außer z. B. Zeit und Belastung

    wegen der spritze? Hat eine spritze nebenwirkungen? Ich war bei einem Zahnarzt der hat mal bei mir ohne spritze gebohrt und auch nicht nachgefragt ob ich eine möchte das hat mir sowas von weh getan das ich diesmal eine wollte. und es war wirklich gut vuszuhalten!
    Wie oft sollte man eine professionelle zahnreinigung durchführen lassen?
    - hängt von der individuellen Situation ab, sprich Ihrer eigenen Pflege und Ihrer Empfänglichkeit. Bei manchen PAtienten reichen alle paar Jahre, bei manchen muss man 4x im JAhr.

    Meine Ärztin meinte 2 mal im jkahr aber für mich ist das ausbeute da eine behandlung ja 60 euro kostet!!!
    - und warum ist das Ausbeute? 60 € ist für eine Zahnreinigung sehr günstig. Dass das u.U. für jemanden viel Geld ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Dann hat sie mir noch wegen rändern an den unteren vorderen zähnen die so brüchig und gelb sind diese icon verfahren also ohne bohren vorgeschlagen, da wird so eine substanz in die zähne gelassen und dort wird es auch nie zu karies mehr kommen können mit dem zeug. Die kosten muss man seber tragen. Daher meine frage ist dieses icon sinnvoll??
    - ich habe selber keine Erfahrung mit Icon. Anwendende Kollegen halten von der Variante im Zahnzwischenraum gar nichts. Bei den Zahnhälsen soll es funktionieren. Ist halt eine neue Methode mit entsprechend wenig Erfahrungswerten in der Praxis.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X